Nachrichten und Hintergründe
Europawahl 2024
Terry Reintke (Grüne)
Terry Reintke ist die Spitzen·kandidatin von den Grünen.
Terry Reintke ist:
• In Gelsenkirchen geboren.
Gelsenkirchen ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.
• Und 37 Jahre alt.
Terry Reintke hat Politik·wissenschaften studiert.
Und sie ist nicht verheiratet und hat keine Kinder.
Seit 2014 ist Terry Reintke Abgeordnete im Europäischen Parlament.
2014 war sie erst 27 Jahre alt.
Und sie war die jüngste Abgeordnete im Europäischen Parlament.
Dort setzt sie sich zum Beispiel für die Gleichberechtigung von Frauen ein.