Deutsche Fußball-Nationalelf Flick ist nicht mehr Fußball-Bundestrainer
Die Ära Hansi Flick beim DFB ist beendet. Der Verband stellte den Bundestrainer nach mehreren schwachen Ergebnissen frei. Laut DFB-Präsident Neuendorf war der Rauswurf "unumgänglich".
Bundestrainer Hansi Flick ist vom DFB freigestellt worden. Der 58-Jährige wurde neun Monate vor der Heim-EM entlassen. Die DFB-Elf hatte zuletzt mehrere schwache Ergebnisse abgeliefert. Gestern unterlag das Team mit 1:4 gegen Japan.
"Die Gremien waren sich einig, dass die A-Nationalmannschaft der Männer nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen einen neuen Impuls benötigt", sagte DFB-Präsident Bernd Neuendorf. Er bezeichnete den Rauswurf Flicks als "unumgänglich".
Am Dienstag gegen den Vize-Weltmeister Frankreich sollen Sportdirektor Rudi Völler, U20-Trainer Hannes Wolf und Sandro Wagner das Team einmalig betreuen. Durch die Entlassung sorgte der Verband für ein Novum: Keiner der zehn Vorgänger Flicks wurde rausgeworfen.
Ein Nachfolger für die Heim-EM in neun Monaten steht noch nicht fest. Die Niederlage gegen Japan war die dritte in Folge.
Weitere Informationen finden sie hier.