Einigung erzielt Mehr Geld für Beschäftigte von Meininger Helios-Klinik

31. Mai 2023, 17:38 Uhr

Die mehr als 600 Tarif-Beschäftigten am Helios-Klinikum in Meiningen bekommen mehr Geld. Wie ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi am Mittwoch sagte, ist in der dritten Verhandlungsrunde mit der Geschäftsführung ein Abschluss erzielt worden. Demnach steigen die Gehälter in zwei Schritten bis Ende des Jahres um mehr als elf Prozent.

Außerdem sollen die Beschäftigten steuerfrei einmalig 2.000 Euro. Die Gehälter für die Auszubildenden werden um 60 Euro erhöht, ihre Einmalzahlung beläuft sich auf 300 Euro. Außerdem übernimmt die Klinik die Kosten für das Azubi-Ticket.

Das Helios Klinikum in Meiningen
Klinikum in Meiningen: Die Gewerkschaft Verdi und die Geschäftsführung der Helios-Klinik haben sich in der dritten Verhandlungsrunde geeinigt. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Weitere Nachrichten aus Südthüringen im Audio zum Anhören:

Mehr zu Helios-Kliniken in Thüringen

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 31. Mai 2023 | 17:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen

Saison am Trusetaler Wasserfall eröffnet 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.03.2024 | 21:12 Uhr

Am Donnerstag ist der Trusetaler Wasserfall (Kreis Schmalkalden-Meiningen) wieder in Betrieb genommen worden. Das Anstellen des wurde mit einem großen Osterfest samt Eiersuche gefeiert.

Do 28.03.2024 19:31Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-wasserfall-eroeffnug-brotterode-trusetal-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video