Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht.  (Foto: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Reiss)

Unbekannte stehlen hunderte Säcke Gips aus Lagerhalle

  31.05.2023 | 16:06 Uhr

Recht ungewöhnliches Diebesgut haben unbekannte Täter in den vergangenen Tagen aus einer Lagerhalle in Fürstenhausen entwendet: hunderte Säcke Gips, mehrere Werkzeuge und Diesel.

Über 10.000 Euro Schaden haben Diebe bei einer Firma in Völklingen-Fürstenhausen verursacht. Zwischen dem 26. und 30. Mai entwendeten sie hunderte Säcke Gips, mehrere Werkzeuge und Diesel aus der Lagerhalle eines Firmengebäudes in der Saarwiesenstraße.

Zu den Tätern ist noch nichts bekannt. Angesichts der großen Menge an Diebesgut geht die Polizei davon aus, dass es sich um mehrere Täter handelte und dass diese im Anschluss mit einem Lkw geflüchtet sind. Zu den Hintergründen gibt es noch keine genaueren Informationen, die Polizei bittet um Hinweise.


Weitere Themen im Saarland:

Luftraum wird gesperrt
Flüge wegen Nato-Manöver ab Mitte Juni verspätet
In der groß angelegten Nato-Luft-Übung "Air Defender 23" üben verschiedene Luftstreitkräfte die Zusammenarbeit. Die Übung dauert zwei Wochen und wird auch Auswirkungen auf Flüge über das Saarland haben.

Rückgang bei Energiepreisen
Inflationsrate im Saarland sinkt auf 5,8 Prozent
Der Trend aus den vergangenen Monaten hat sich auch im Mai fortgesetzt: Die Verbraucherpreise im Saarland steigen seit über einem Jahr erstmals weniger stark an. Treiber der Inflation sind weiter vor allem Energie und Lebensmittel – wenn auch auf niedrigerem Niveau.

Nach Beschwerden von Anwohnern
Lebach setzt ab sofort mobilen Blitzer im Stadtgebiet ein
Die Stadt Lebach will mehr gegen Raser unternehmen. Dafür hat sie für die kommenden Monate einen mobilen Blitzer angeschafft. In den vergangenen Jahren hatte es immer wieder Beschwerden von Anwohnern wegen Rasern gegeben.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja