Lena Lattwein (VfL Wolfsburg) aus Neunkirchen am 30.03.2023 (Foto: Imago/foto2press)

Lena Lattwein im Aufgebot für Fußball-WM in Australien

  31.05.2023 | 18:29 Uhr

Die Neunkircher Fußballerin Lena Lattwein steht wieder im WM-Aufgebot. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg nimmt die 23-jährige Saarländerin im Juli mit nach Australien und Neuseeland.

Vor viereinhalb Jahren hatte Lena Lattwein ihr Debüt in der Frauenfußball-Nationalmannschaft gegeben. Vergangenes Jahr spielte die gebürtige Neunkircherin, die in Hüttigweiler aufgewachsen ist, bei der Europameisterschaft in England ihr erstes großes Turnier und schaffte es dort mit dem Team bis ins Finale.

Erst noch Champions-League-Finale

Jetzt geht es für die 23-Jährige, die ihre Fußball-Laufbahn beim Eppelborner Verein JFG Untere III begonnen hatte und die nach Zwischenstationen beim 1. FC Saarbrücken und bei der TSG 1899 Hoffenheim aktuell beim VfL Wolfsburg spielt, wieder zu einem internationalen Turnier. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat am Mittwoch den vorläufigen Kader für die WM bekannt gegeben, die vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland stattfindet.

Lattwein ist im Aufgebot mit dabei - wobei allerdings noch vier Spielerinnen für den endgültigen Kader gestrichen werden. Vor der WM steht für Lattwein aber noch mit Wolfsburg am Samstag das Champions-League-Finale gegen Barcelona an.

Über dieses Thema hat auch die SR 3 Rundschau vom 31.05.2023 berichtet.


Weitere Sportthemen im Saarland

Fußballprofi aus dem Saarland
FCS-Spieler Mike Frantz beendet Karriere
Nach dem denkbar knapp verpassten Einzug in die Relegation steht der 1. FC Saarbrücken am Samstag im Landespokal gegen die SVE auf dem Platz - und damit auch zum letzten Mal Fußballprofi Mike Frantz.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja