Die Feuerwehr rettet einen Mann vom Dach der Schinkelkirche in Bischmisheim (Foto: BeckerBredel)

Feuerwehr rettet Mann von Kirchendach in Bischmisheim

  01.06.2023 | 16:56 Uhr

Die Feuerwehr hat in Bischmisheim am Donnerstag einen Mann aus schwindelerregender Höhe befreit. Der 37-Jährige war auf das Dach der Schinkelkirche geklettert und nicht mehr selbstständig heruntergekommen.

Die Feuerwehr ist am Donnerstagmittag zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden. Angeblich um seinen Geldbeutel zu suchen, sei ein 37-Jähriger durch das Innere der Schinkelkirche auf das Dach gestiegen. Der Mann bekam dort jedoch Panik und rief die Rettungskräfte.

Gegenüber den Beamten hatte der Mann laut Polizei angegeben, zuvor mit seinem Schlüssel und seinem Geldbeutel jongliert zu haben. Dabei sei der Geldbeutel auf das Dach der Kirche gefallen.

37-Jähriger unverletzt

Der Mann konnte von der Feuerwehr durch das Innere der Kirche vom Dach gerettet werden. Er blieb unverletzt.

Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit 18 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Saarbrücken und der Freiwilligen Feuerwehr Bischmisheim vor Ort. Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 01.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Risikofaktor Mensch
Waldbrandgefahr trotz nassem Frühling - kann das sein?
Im Saarland ist endlich das warme Sommerwetter angekommen. Doch schon gibt es die ersten Warnungen vor erhöhter Waldbrandgefahr. Wie kann das sein, wo es doch im Frühjahr so viel Regen gab? Wir haben nachgefragt.

Erstes Juniwochenende
Saarlouiser Emmes gestartet
In Saarlouis wird derzeit wieder eines der größten Stadtfeste im Saarland gefeiert: die Emmes. Auf vier Bühnen gibt es in der Stadt verschiedenes Programm mit Musik und Mitmachaktionen.

Fahrer wehrte sich
Taxifahrer in Malstatt mit Waffe bedroht
Bei einem Überfall auf einen Taxifahrer in Saarbrücken haben zwei bislang unbekannte Täter einen Taxifahrer mit Schusswaffen bedroht. Dieser wehrte sich zunächst, gab jedoch schließlich sein Geld heraus. Die Polizei sucht Zeugen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja