Aus einem Einfamilienhaus in Trier dringt Raucht - Eine Frau ist bei dem Brand schwer verletzt worden (Foto: Berufsfeuerwehr Trier)

Brand in Einfamilienhaus

Frau wird bei Feuer in Trier schwer verletzt

Stand

Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus im Trierer Stadtteil Mariahof ist am vergangenen Sonntag eine Frau schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Stadt Trier war die Berufsfeuerwehr gegen 9:00 Uhr alarmiert worden. Zu diesem Zeitpunkt habe es aus den Fenstern im Erdgeschoss des Bungalows bereits stark geraucht. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte sich der Brand in der Küche entwickelt.

Bewohnerin verletzte sich bei Löschversuchen

Die Bewohnerin des Hauses, eine ältere Frau, habe noch erfolglos versucht, das Feuer selbst zu löschen. Sie habe sich danach selbstständig aus dem Haus retten können. Die Frau wurde mit Brandverletzungen in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Das Feuer konnte nach rund 25 Minuten gelöscht werden, teilte die Stadt Trier mit.

Bitburg

Brandursache noch unklar Feuer am Bedaplatz in Bitburg: Leeres Gebäude brennt aus

Ein leerstehendes Gebäude hat am Donnerstagabend am Bedaplatz in Bitburg gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, wurden die umliegenden Häuser sicherheitshalber evakuiert.

Trier

Aufmerksame Nachbarn Rollstuhlfahrerin in Trier aus brennender Küche gerettet

Erst alarmierten sie die Feuerwehr. Dann packten sie selber an: Aufmerksame Nachbarn retteten am Donnerstagvormittag in Trier-Ost eine Frau aus einer brennenden Küche.

Stand
AUTOR/IN
SWR