Feuerwehr (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

71-Jährige bei Brand gestorben

Freckenfeld: Herdplatte hat tödlichen Brand ausgelöst

Stand

Tragischer Ausgang eines Hausbrandes: Eine 71-jährige Bewohnerin war bei einem Brand in einer Wohnung in Freckenfeld (Kreis Germersheim) gestorben. Nun hat sich die Kriminalpolizei zur Brandursache geäußert.

Demnach hat eine eingeschaltete Herdplatte das Feuer in dem Wohnhaus ausgelöst. Passiert ist es am Sonntag, dem 24. März. Die vergangenen Tage hat die Kripo dann genutzt, um den Brandort mit einem Sachverständigen zu untersuchen. Mittlerweile geht sie davon aus, dass die Wärme der Herdplatte Küchenutensilien in direkter Nähe in Brand gesetzt hat. Von da aus hat sich das Feuer dann wohl in der ganzen Wohnung ausgebreitet. Auch das Ergebnis der Obduktion liegt vor: Demnach ist die 71-jährige Bewohnerin an einer Rauchgasvergiftung gestorben.

Die Wohnung brannte nach Polizeiangaben vollständig aus. Zudem wurde eine weitere Bewohnerin des Hauses durch den Brand verletzt. Die 62-Jährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Auch die anderen Wohnungen in dem Haus sind derzeit nicht bewohnbar. Die Schadenshöhe liegt ersten Schätzungen zufolge bei rund 300.000 Euro.

Trier

Brand in Einfamilienhaus Frau wird bei Feuer in Trier schwer verletzt

Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus im Trierer Stadtteil Mariahof ist am vergangenen Sonntag eine Frau schwer verletzt worden.

Aktuell um 12 SWR1 Rheinland-Pfalz

Idar-Oberstein

Circa 50.000 Euro Sachschaden Küchenbrand in Idar-Oberstein: sechs Menschen gerettet

Am Dienstagabend gab es in Idar-Oberstein einen Küchenbrand. Laut Polizei stand ein Topf in Flammen. Wie es dazu kam, ist noch unklar. Alle Bewohner wurden gerettet.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR