Der Lkw ist auf der A63 umgekippt (Foto: Eberhard Fuhr/Donnersbergkreis)

Splitt auf der Autobahn

A63 bei Kirchheimbolanden nach Unfall mit Lkw wieder frei

Stand

Im Donnersbergkreis ist auf der Autobahn 63 am frühen Dienstagmorgen ein Lkw umgekippt. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

Nach Angaben der Polizei ist der Lkw-Fahrer in Fahrtrichtung Mainz unterwegs gewesen. Zwischen den Anschlußstellen Göllheim und Kirchheimbolanden ist er mit seinem mit Schutt beladenen Lastwagen verunglückt. Der 73-jährige Fahrer kam der Polizei zufolge aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Von dort sei er zurück auf die Fahrbahn gezogen, wo der Wagen umkippte. Der Lkw lag quer über der Fahrbahn, der Schutt, so die Polizei, größtenteils am Fahrbahnrand.

Der Lkw ist auf der A63 umgekippt (Foto: Eberhard Fuhr/Donnersbergkreis)
Der Lkw hatte zerkleinerte Betonklinker geladen. Die Ladung hat sich bei dem Unfall größtenteils am Fahrbahnrand verteilt.

Lkw-Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ist in ein Krankenhaus gebracht worden. Er habe vor Ort keine Angaben zum Hergang des Unfalls machen können.

Autobahn 63 bei Kirchheimbolanden stundenlang gesperrt

Laut Polizei musste der Laster mit einem Kran wieder aufgerichtet und abgeschleppt werden. Dadurch musste die Autobahn in Richtung Mainz für mehrere Stunden gesperrt werden. Zeitweise hatte sich vor der Unfallstelle ein Stau von etwa zwei Kilometern Länge gebildet. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 100.000 Euro.

Kaiserslautern

Arbeiten gehen schneller voran als gedacht Mainzer Straße in Kaiserslautern: Ab heute neue Verkehrsführung

Autofahrer in Kaiserslautern müssen auf der viel befahrenen Mainzer Straße mit Staus und Behinderungen rechnen. Sie wird insgesamt etwa sechs Wochen lang saniert.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Veranstaltung erneut abgesagt Kein "Autofreies Lautertal" 2023 - das ist diesmal der Grund

Die Veranstaltung "Autofreies Lautertal" wird auch im August 2023 nicht stattfinden. Nach Corona macht jetzt eine Baustelle im Kreis Kaiserslautern Ärger.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR