Bleibt Schalke 04 als Stütze in der 2. Liga erhalten: Innenverteidiger Marcin Kaminski.

Innenverteidiger Kaminski geht mit Schalke in 2. Liga

Stand: 31.05.2023, 12:47 Uhr

Innenverteidiger Marcin Kaminski steht auch in der kommenden Saison im Kader von Bundesliga-Absteiger Schalke 04.

Der Kontrakt mit dem 31-Jährigen wurde um ein Jahr bis 2024 verlängert. Das gab der Ruhrpottklub am Mittwoch (31.05.2023) bekannt. Zuletzt hatte Schalke bereits mit Abwehrmann Henning Matriciani verlängert.

"Marcin ist ein erfahrener Bundesliga- sowie Zweitliga-Verteidiger, der bereits dreimal in die 1. Liga aufgestiegen ist", sagte Sport-Vorstand Peter Knäbel: "Er identifiziert sich total mit Schalke und hat bereits bewiesen, wie wichtig er auf und neben dem Platz ist."

Trainer Thomas Reis freut sich ebenfalls über den Verbleib von Kaminski: "Marcin überzeugt durch seine Defensivqualitäten sowie sein variables Aufbauspiel."

Quelle: sid/red