Unwetterfront zieht über Niedersachsen hinweg

Dunkle Gewitterwolken über einem Windrad.

Unwetterfront zieht über Bremen und Niedersachsen hinweg

Bild: dpa | Julian Stratenschulte

Gewitter und Starkregen trafen allerdings nur einzelne Orte wie Zeven im Landkreis Rotenburg und die niedersächsischen Kreise Holzminden und Hameln-Pyrmont.

Eine Unwetterfront mit Gewittern und Starkregen ist am Montagnachmittag und am Abend vom Westen nach Osten über Niedersachsen und Bremen hinweggezogen. Dabei trafen die Gewitter einzelne Orte.

Starkregen wurde beispielsweise in der Stadt Zeven im Landkreis Rotenburg verzeichnet. In den niedersächsischen Kreisen Holzminden und Hameln-Pyrmont mussten eine Bundes- und eine Landstraße wegen Schlammlawinen gesperrt werden. In anderen Gebieten Niedersachsens und Bremens blieb es hingegen überwiegend trocken.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte zuvor eine amtliche Unwetterwarnung für die Landkreise Verden, Nienburg und Heidekreis herausgegeben.

Mehr zum Wetter:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 23. Mai 2023, 6 Uhr