Stundenlange Sperrung - Motorradfahrer stirbt durch Unfall auf der A24 bei Pritzwalk

Di 30.05.23 | 08:05 Uhr
Archivfoto: Die Polizei sichert einen Abschnitt der A24 nahe Pritzwalk in Brandenburg nach einem Unfall am 18.09.2021 (Quelle: imago images / Christian Guttmann).
Audio: Antenne Brandenburg | 30.05.2023 | Nachrichten | Bild: www.imago-images.de

Ein 59 Jahre alter Motorradfahrer ist am Montagabend auf der Autobahn 24 zwischen Pritzwalk und Meyenburg (Prignitz) tödlich verunglückt.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Mann auf der Autobahn Richtung Hamburg unterwegs, als er gegen 18:10 Uhr auf den Parkplatz Blesenberg (Gemeinde Heiligengrabe) abbiegen wollte. Dabei verlor er demnach die Kontrolle über sein Motorrad, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke.

Erfolglose Reanimation

Den Angaben zufolge stürzte der Motorradfahrer und blieb regungslos liegen. Rettungskräfte reanimierten den Mann erfolglos, er starb noch an der Unfallstelle.

Wegen der Bergung blieb die A24 Richtung Hamburg bis 23:30 Uhr voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt.

 

 

Sendung: Antenne Brandenburg, 30.05.2023, 5 Uhr

Nächster Artikel