Fahrrad an Kopf geworfen - Streit unter Eltern auf Neuköllner Spielplatz eskaliert

Do 01.06.23 | 12:51 Uhr
Symbolbild: Ein Kinderfahrrad liegt am 23.08.2016 im Staub. (Quelle: dpa/Westend61/Josep Rovirosa)
Bild: dpa/Westend61/Josep Rovirosa

Nachdem das Verhalten ihrer spielenden Kinder zu einem Streit zwischen den Eltern geführt hat, musste die Polizei zu einem Spielplatz in Berlin-Neukölln anrücken. Der 36-jährige Vater eines der Kinder sei am Mittwoch gegen 18:30 Uhr auf dem Kinderspielplatz am Weichselplatz gemeinsam mit einem 24 Jahre alten Begleiter auf den Vater eines anderen Kindes losgegangen, teilte die Berliner Polizei am Donnerstag mit.

Der Begleiter habe den Vater des anderen Kindes angeschrien und ein Fahrrad nach dem Mann geworfen. Der 42-Jährige sei dabei verfehlt worden, das Fahrrad habe jedoch die Mutter des Kindes am Kopf getroffen und verletzt.

Im Anschluss habe der 36-jährige Vater den älteren geschlagen und getreten. Auch ein Zeuge, der die Situation schlichten wollte, sei von dem 36 Jahre alten Mann und seinem Begleiter geschlagen und dabei am Kopf und am Oberkörper leicht verletzt worden. Im Anschluss seien die beiden Männer geflüchtet, hieß es weiter.

Den 24-Jährigen habe die Polizei in der Nähe festnehmen können, auch der 36-jährige Vater habe dann noch identifiziert werden können. Die Polizei ermittelt.

Sendung: rbb 88.8, 01.06.2023, 15:00 Uhr

Nächster Artikel