Alt-Hohenschönhausen - Drei Verletzte nach Brand in Wohnung in Berlin-Lichtenberg

Mi 31.05.23 | 11:13 Uhr
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Rettung mehrerer Bewohner:innen über die Drehleiter.(Quelle:Morris Pudwell)
Bild: Morris Pudwell

Durch einen Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Berlin-Lichtenberg sind am Mittwochmorgen drei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Berliner Feuerwehr brach das Feuer im zweiten Stockwerk eines fünfgeschossigen Hauses in Alt-Hohenschönhausen aus.

Feuerwehr mit 50 Kräften vor Ort

Die Wohnung habe "in Vollbrand" gestanden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Insgesamt acht Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses sowie ein Hund wurden von den Rettungskräften in Sicherheit gebracht. Die Bewohnerin der Brandwohnung kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Zwei weitere Menschen wurden laut Polizei leicht verletzt.

Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand. Im Zuge der Löscharbeiten war die Große-Leege-Straße zwischen Werneuchener Straße und Strausberger Straße zwischenzeitlich voll gesperrt. Zur Brandursache war am Mittwochmorgen nichts bekannt.

Sendung: rbb24 Inforadio, 31.05.2023, 11:00 Uhr

Nächster Artikel