Wohnwagen in einem Waldstück brennt (Foto: Pressestelle, Feuerwehr Heilbronn)

Gasflasche während Löscharbeiten explodiert

Wohnwagen im Wald bei Bad Wimpfen ausgebrannt

Stand
ONLINEFASSUNG
Ulrike Schirmer
Ulrike Schirmer (Foto: SWR)
AUTOR/IN
Jens Nising

Zwischen Heilbronn-Biberach und Bad Wimpfen ist am Montagnachmittag ein Wohnwagen komplett ausgebrannt. Auch eine Gasflasche sei explodiert. Verletzt wurde niemand.

Von dem Wohnwagen ist nicht mehr viel übrig geblieben: Wie die Polizei am Dienstagmorgen auf SWR-Anfrage mitteilte, war der Wohnwagen auf einem privaten Waldgrundstück zwischen Heilbronn-Biberach und Bad Wimpfen (Kreis Heilbronn) in Brand geraten. Warum es gebrannt hat, wissen die Ermittler bisher nicht. Aktuell startet die Polizei deshalb einen Zeugenaufruf.

Gasflasche bei Löscharbeiten explodiert

Wie die Feuerwehr in den sozialen Netzwerken postet, ist der Brand am Nachmittag ausgebrochen. Während der Löscharbeiten explodierte eine Gasflasche. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, heißt es. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Heilbronn und die Freiwillige Feuerwehr Biberach.

Gestern gegen 17 Uhr geriet in einem privaten Waldgrundstück zwischen Heilbronn-Biberach und Bad Wimpfen ein dort...Posted by Feuerwehr Heilbronn on Monday, March 25, 2024

Mehr Brände in der Region

Rosengarten

Gutachten bestätigt erste Vermutungen Rosengarten: Brandursache in Pappenfabrik ist geklärt

Die Ursache des Feuers in einer Pappenfabrik in Rosengarten (Kreis Schwäbisch Hall) ist bekannt. Auslöser waren Schweißarbeiten. Die Schadenssumme ist weiter unklar.

SWR4 am Montag SWR4

Kirchardt

Feuer während der Fahrt Auto brennt auf A6 bei Kirchardt aus

Ein Auto ist am Samstagmorgen auf der A6 bei Kirchardt völlig ausgebrannt. Das Feuer ist laut Polizei während der Fahrt ausgebrochen, im Auto saßen drei Menschen.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg