Beschädigter Linienbus nach Kollision mit LkW bei Trochtelfingen (Foto: Joachim Lenk / Fotojournalist)

Zehn Verletzte bei Busunfall

Trochtelfingen: Linienbus kollidiert mit Lkw

Stand

Ein Linienbus und ein Lkw sind am Donnerstag auf der B313 bei Trochtelfingen (Kreis Reutlingen) zusammengestoßen. Zehn Menschen wurden verletzt.

Ein Lastwagen ist auf der B313 zwischen Trochtelfingen und Engstingen (beide Kreis Reutlingen) mit einem Linienbus kollidiert.

Video herunterladen (14,9 MB | MP4)

Eigentlich hätten der Linienbus und der Lkw problemlos aneinander vorbeikommen können. Doch aus noch ungeklärter Ursache stießen sie nach Informationen der Polizei zusammen, als sie sich passieren wollten. Zehn Menschen wurden verletzt, einer davon schwer. Die Person musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Acht Fahrgäste im Bus verletzt

Sieben Fahrgäste aus dem Bus wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Sowohl der 49-jährige Lenker des Busses als auch der 81-jährige Lkw-Fahrer wurden bei der Kollision verletzt. Die Feuerwehren aus Engstingen und Trochtelfingen waren mit 66 Einsatzkräften vor Ort, dazu kamen noch sechs Rettungswagen.

B313 bei Trochtelfingen komplett gesperrt

Die Bundesstraße zwischen Trochtelfingen und Engstingen musste für die Bergung und Versorgung der Verletzten komplett gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei derzeit auf etwa 125.000 Euro. Ein Gutachter hat zusammen mit der Verkehrspolizei noch vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Stand
AUTOR/IN
SWR