Nahaufnahme eines Feuerwehrwagens (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Rupert Oberhäuser)

Schwarze Rauchsäule über der Stadt

Brand bei Medizintechnik-Firma Bentley in Hechingen

Stand

Bei einer Firma in Hechingen im Zollernalbkreis hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Eine Rauchwolke war von weitem sichtbar.

Das Feuer war laut Polizei bei Bitumenarbeiten auf dem Dach des neuen, mehrstöckigen Verwaltungsgebäudes der Medizintechnikfirma Bentley im Industriegebiet Lotzenäcker ausgebrochen. Dann habe sich der Brand auf den Dachstuhl ausgebreitet. Über einhundert Feuerwehrleute aus Hechingen und Burladingen-Ringingen waren im Einsatz. Zwei der Einsatzkräfte mussten vor Ort wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftungen versorgt werden.

Wie bereits mehrfach in den sozialen Medien zu sehen ist, befindet sich die Feuerwehr Hechingen mit Abteilungen, sowie...Posted by Freiwillige Feuerwehr Hechingen on Wednesday, May 31, 2023

Schaden von mehreren Hunderttausend Euro

Glücklicherweise konnte der Brandherd am Dach des Neubaus schnell gelöscht werden, schrieb die Hechinger Feuerwehr auf facebook. Doch die Nachlöscharbeiten dauerten bis zum Abend an. Laut Polizei entstand ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro.

mehr zu Brand

Mehring

Rettung in letzter Sekunde Auto brennt bei Mehring aus: Insassen und Pferd gerettet

Bei Mehring (Kreis Trier-Saarburg) ist am Mittwochmorgen ein Auto komplett ausgebrannt. Die Insassen konnten sich laut Polizei noch gerade so retten, bevor das Auto in Flammen aufging.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Burladingen

Haus ist einsturzgefährdet Rund 200.000 Euro Schaden bei Brand in Burladingen

Im Burladinger Ortsteil Hausen (Zollernalbkreis) ist am Mittwochmorgen ein Haus durch einen Brand zerstört worden. Personen kamen nicht zu schaden, die Ortsdurchfahrt war gesperrt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Gammertingen

Fahrlässige Brandstiftung durch Feuerwerk? Staatsanwaltschaft Hechingen ermittelt gegen Pyrotechniker

Im Juli 2022 gab es einen Großbrand beim Reifenhändler Göggel in Gammertingen. Es entstand ein Millionenschaden. Nun wurde ein Ermittlungsverfahren gegen einen Pyrotechniker eingeleitet.

SWR4 BW aus dem Studio Tübingen SWR4 BW aus dem Studio Tübingen

Stand
AUTOR/IN
SWR